Zum Hauptinhalt springen

Fiona Liebehenz

Vice President International Key Account eCommerce - Bosch Power Tools

Fiona Liebehenz hatte schon immer die Motivation aktiv die Zukunft zu gestalten und etwas zu bewegen. Das macht sie seit über 15 Jahren in der Konsumgüterindustrie, auf Industrie- und Handelsseite, mit Führungsverantwortung im General Management, Strategie, Einkauf, Marketing und Vertrieb.

Sie verantwortet aktuell als VP International Key Account eCommerce bei Bosch Power Tools die Online Pure Player Strategie für das Profi-Geschäft sowie den größten E-Commerce Kunden in Europa und Asien-Pazifik-Raum. Zuvor zeichnete sich Liebehenz beim Handels- und Technologieunternehmen Amazon in Führungspositionen u.a. für das Lieferanten-Management, B2B- und B2C-Development Projekte sowie für das Training und die Implementierung eines globalen KI-basierten Automatisierungsprogramms verantwortlich.

Ihre Karriere startete die studierte Wirtschaftspsychologin und Betriebswissenschaftlerin bei Unilever, einem der weltweit größten Konsumgüterhersteller, wo sich ihre Begeisterung für Strategie, das ganzheitliche Denken der Sales- und Marketingfunktion, und Innovation entfachte – und sie sich als eine der ersten mit Digitalisierung und E-Commerce befasste.

Ihr Motto: "If you can dream it, you can do it” – immer mit dem Ziel Fortschritt zu gestalten, der Wert und Sinn stiftet.